16. April 2017
Ein schönes Osterfest wünschen wir euch. Wir waren bereits in der Früh draußen und haben die Ostereier gesucht. So hatten wir zumindest herrlichen Sonnenschein, auch wenns draußen ziemlich kalt ist.
15. April 2017
Ich weiß nicht wie es bei euch so läuft, aber bei uns ist Sonntags Badetag. Vorzugsweise Vormittags, außer ich habe Frühschicht oder komme gerade aus der Wache. Für manche mag das erst einmal sehr altmodisch klingen, da es früher anscheinend üblich war, dass am Wochenende die ganze Familie einmal durch die Wanne gezogen wurde. :)
14. April 2017
Zum Thema Haustiere scheiden sich die Geister. Ich habe in meiner Umgebung viele verschiedene Meinungen und Reaktionen zum Thema Kinder in Kombination mit Haustieren erlebt. Einige meiner Bekannten sind absolut gegen Haustiere. Ihnen ist die Versorgung eines Haustieres in Kombination mit Kindern einfach zu aufwendig. Immer wieder kommt mir zu Ohren, dass werdende Eltern oder auch frisch gebackene Eltern ihre Haustiere (meist Hund oder Katze) sogar abgeben, da sie das Wohl ihres Nachwuchses in...
14. April 2017
Im Prinzip bin ich mit Tieren groß geworden. Ich liebe es mit den Katzen und unserem Hund zu kuscheln und für mich war klar, dass meine Kinder mit Tieren groß werden sollen. Erst hatten wir nur einen Kater, unseren Balu. er war ziemlich genau ein Jahr ein Einzeltier, dann kam unsere Katze Killa dazu. Der Anfang war nicht einfach mit den beiden. Balu hatte Angst vor der unbekannten Katze in seinem Revier. Ohne großes Zutun und durch Killas Zutraulichkeit gegenüber Balu waren die...

Willkommen auf Pinkplusblue

 

Pinkplusblue ist ein Mütterblog, der sich mit Alltagsfragen von Müttern, Familienleben, Kindern und Lifestyle beschäftigt.

Kontakt: pinkplusblue@gmx.de


Immer informiert bleiben!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.