Katze oder Hund- oder geht doch beides?

 

Im Prinzip bin ich mit Tieren groß geworden.

Ich liebe es mit den Katzen und unserem Hund zu kuscheln und für mich war klar, dass meine Kinder mit Tieren groß werden sollen.

 

Erst hatten wir nur einen Kater, unseren Balu.

er war ziemlich genau ein Jahr ein Einzeltier, dann kam unsere Katze Killa dazu. Der Anfang war nicht einfach mit den beiden. Balu hatte Angst vor der unbekannten Katze in seinem Revier.  Ohne großes Zutun und durch Killas Zutraulichkeit gegenüber Balu waren die anfänglichen Schwierigkeiten schnell vergessen und die beiden aneinander gewöhnt.

 

1 1/2 Jahre später adoptierten wir unseren Hund Rocky.

Rocky fügte sich schnell in unser Familienleben ein und die Katzen nahmen ihn in ihren Reihen auf. Er und Killa verstehen sich besonders gut, kuscheln viel zusammen. Wenn wir mit Rocky Gassi gehen, folgen uns die Katzen auf Schritt und Tritt.

Also wie man sieht, mit etwas Geduld kann man Tiere aneinander gewöhnen.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Pinkplusblue

 

Pinkplusblue ist ein Mütterblog, der sich mit Alltagsfragen von Müttern, Familienleben, Kindern und Lifestyle beschäftigt.

Kontakt: pinkplusblue@gmx.de


Immer informiert bleiben!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.